VfR Katschenreuth 1955 e.V.

Futsal Kreismeisterschaft 2024

Der VFR Katschenreuth erreichte bei der Futsal Kreismeisterschaft nach einen Spannenden Finale den zweiten Platz und qualifizierte sich für Teilnahme an der Futsal Bezirksmeisterschaft in Coburg. In der Vorrunde gewann der VFR alle Spiele und erreichte souverän das Halbfinale. Im Halbfinale setzte sich der VFR Katschenreuth mit 2:1 gegen den TSV Bad Berneck durch. Im Finale konnte der VFR gegen den Finalgegner 1.FC Oberhaid keine Tore erzielen und verlor somit das Finale 2:0.

Katschenreuth, 07.01.2024

Hallenfußball Stadtmeisterschaft 2024

Der VFR Katschenreuth ist zum zweiten Mal in Folge und zum dritten Mal insgesamt Kulmbacher Hallenfußball Stadtmeister. Schon in der Vorrunde stellten die Katschenreuther ihre Extraklasse unter beweis, mit 22 Treffen und nur einen Gegentor wurden Sie locker Gruppensieger.
Überraschend schwer tat sich der VFR im Halbfinale gegen den TSV08 Kulmbach mühten Sie sich zu einen 1:0 Erfolg.
Das Finale heiß wie im Vorjahr VFR Katschenreuth vs. SSV Kassendorf. Torjäger Jahn Löhrlein brachte den VFR in Führung. Auf der anderen Seite rettete Katschenreuther Keeper Andreas Weith eine Chance vom SSV. Aber nach einer Ecke konnte der SSV Ausgleichen. In der Schlussminute traf Lukas Beszczynski eine Minute vor Schluss nur die Latte.
Der Sieger musste im Siebenmeterschießen ermittelt werden. Die ersten beiden Schützen trafen jeweils, ehe Nico de Adro den Ball an die Latte setzte. Nach dem 3:2 durch Florian Böhmer parierte Andreas Weith den ersten Siebenmeter. Danach trat der Keeper vom VFR selbst an und traf mit einen satten Schuß ins rechte Eck und ließ den SSV Torwart keine Chance.

Katschenreuth, 06.01.2024

Trainer Detlef Zenk verlängert

Für die Saison 2024 / 2025 verlängert der VFR Katschenreuth mit dem Erfolgstrainer Detlef Zenk (61) um ein weiteres Jahr. Dies ist dann bereits seine 16. Saison beim VFR Katschenreuth.

„Ich habe es wie immer der Mannschaft überlassen, ob sie weiter mit mir zusammenarbeiten möchte“, sagt Zenk, der sich über das Vertrauen der Spieler und des Vereines freut.

Katschenreuth, 05.01.2024

Trainer Klaus Michel verlängert

Für die Saison 2024 / 2025 verlängert der VFR Katschenreuth auch mit dem Trainer Klaus Michel um ein weiteres Jahr. Dies ist dann bereits seine 6. Saison beim VFR Katschenreuth.

Katschenreuth, 05.01.2024

Futter statt Böller

Der VFR – Katschenreuth nahm zum dritten Jahr in Folge mit einen vereinsinternen Lauf für eine Spende eines guten Zwecks für das Kulmbacher Tierheim teil.  Dem Silvesterlauf „Futter statt Böller“ konnten der VFR – Katschenreuth 500,-€ als Spende beitragen. Insgesamt kamen dabei 3850 € an Spenden zusammen.

Katschenreuth, 31.12.2023